Servicetelefon: +49 821 319470-700 | HOGAPAGE Today

HOGAPAGE-BUCHTIPPS

Kochen ist Kreativität, aber nachdem auch der beste Koch nicht ständig von der Muse geküsst wird, muss man sich seine Anregungen oft selbst einholen. Das kann auf einer kulinarischen Reise sein oder – günstiger und unaufwendiger – aus einem Kochbuch. Diese und andere Bücher finden Sie auf www.hogapage-shop.de!


wiener küche

Wiener Küche

Viele typische Gerichte aus Wien wie Knödel, Mehlspeisen oder Schnitzel sind in der ganzen Welt bekannt. Für dieses Buch hat Susanne Zimmel, die unter »Frau Ziii kocht … was« einen kulinarischen Blog betreibt, ihre Lieblingsrezepte zusammengetragen: von Brotzeitklassikern über Suppen und deftige Hauptgerichte bis zu den berühmten Mehlspeisen. Der Clou der Gerichte: Typisch österreichische Rezepte werden mal in ihrer Ursprungsform belassen, mal in die heutige Zeit übertragen. So kommt der traditionelle Kümmelbraten etwa mit einer knusprigen Schwarte daher, die im Rohr aufspringt wie Popcorn.

24,95 Euro, 240 Seiten, Dorling Kindersley, ISBN: 9783831027811




buchtipp party fingerfood

Party- und Fingerfood – deftig vegetarisch

Es gibt keine Party mehr ohne Vegetarier! Dieses neue Buch der renommierten und mit vielen Preisen dekorierten Autorin Anne-Katrin Weber ist prall gefüllt mit den tollsten vegetarischen Rezepten für viele Gelegenheiten. Sie lassen jeden Event zu einem kulinarischen Fest werden, mit den applausverdächtigen Snacks auch für »eingefleischte« Fleischesser. Ob Fingerfood, Salate, Suppen, Pizzen, Quiches – jedes Gericht, ob pikant oder süß, ist raffiniert, von köstlichem Geschmack, dazu ein wahrer Augenschmaus. Alles ist einfach zuzubereiten und auch leicht vorzubereiten.

29,95 Euro, 192 Seiten, Becker Joest Volk Verlag, ISBN: 9783954530984




buchtipp brot brot brot

Brot Brot Brot

Selbst gebackenes Brot ist ein Highlight in jedem Gastronomiebetrieb. Wie das funktioniert, erfährt man in »Brot Brot Brot«. Das Buch vereint 100 Rezepte für herzhafte und süße Brote aus aller Welt – kleine, große, weiße und dunkle Brote, Brote mit Gewürzen, mit Gemüse oder Obst. Hier ist für alle Vorlieben und Gelegenheiten etwas mit dabei. Brote aus unterschiedlichen Regionen dieser Erde machen den Band zu einem Kompendium der weltweiten Brotkultur. Step-by-Step-Illustrationen veranschaulichen kompliziertere Schritte und erleichtern so den Zugang zum Selberbacken, etwa auch für den Umgang mit Sauerteig.

19,95 Euro, 256 Seiten, Dorling Kindersley, ISBN: 9783831028368




buchtipp 1 fach servieren

1-fach Servieren in Theorie und Praxis

Servierkunde in Reinkultur! So und nicht anders ist »1-fach Servieren« aus dem für seine Schulungsbücher bekannten Trauner Verlag zu beschreiben. Dieses Werk ist kein »Breitband-Antibiotikum« – für dieses ein wenig, für jenes ein wenig … Es geht einfach um Servieren, und das tief ins Thema hinein. Hier wird jede Frage beantwortet und jede Lücke gefüllt. Mithilfe von Fotos und Grafiken wird vieles leichter verständlich und so einiges ergänzt, was man als Azubi im eigenen Betrieb vielleicht noch nie gesehen hat. Es ist aber auch ein Buch zum Nachschlagen, in dem man gerne blättert, selbst wenn man die Abschlussprüfung vielleicht schon in der Tasche hat!

24,90 Euro, 292 Seiten, Trauner Verlag, ISBN: 9783990334539




Zum Bücher Shop

Sie wollen im Bücher-Shop schmökern?

Wir führen ein spezielles Sortiment an Fachbüchern zu den Themen Essen & Trinken, Service & Küche, Empfang & Housekeeping, Management & Marketing. Sie finden im Shop auch Geschichten von und über Menschen unserer Branche, Stars & Legends, die Lust zum Lesen machen.